meine ersten l.o.v produkte – first impression

Sicherlich habt ihr schon von der neuen cosnova (essence und Catrice) Marke L.O.V gehört, die es seit Mitte August unter anderem bei Müller und Rossmann zu kaufen gibt. Preislich liegen die Produkte bei Kiko und wollen sich vom Drogeriebereich etwas abheben. Da ich natürlich sehr neugierig war, habe ich mir zwei Produkte gekauft.

color & care lipstick

SONY DSC

Es ist L.O.V. Beim ersten Anblick. Beim ersten Auftrag. Das unbeschreiblich sinnliche Gefühl auf den Lippen. LIPaffairColor & Care Lipstick.
Die Berührung der schwarz-glänzenden Verpackung bleibt unvergessen. Angenehm kühl, glatt und wertig.
Der cremig-zarte Auftrag taucht die Lippen in ein subtil glänzendes oder semi-mattes Finish. Lang anhaltend und intensiv pflegend. Es sind diese sinnlichen, intensiven Farben, die so einzigartig sind und jedes Lächeln noch selbstbewusster zum Strahlen bringen.
Jeder Widerstand ist zwecklos. Einmal verfallen, lässt einen dieser Lippenstift nicht mehr los. Ob es
die hochwertige Formulierung mit Kendi-Öl und Hyaluronic Filling Spheres™ ist, das Design oder die hypnotisierende Wirkung auf den Lippen selbst – man kann es nicht sagen und
lässt sich auf die Affäre ein …

Quelle: L.O.V Website

Die Beschreibung klingt ja schon mal abgefahren. 😀

Ich habe mir die Farbe Nr 530 Lip Affair Ayann´s Orchid gekauft. Der Lippenstift war versiegelt und befindet sich in einer schwarz-glänzenden Hülse, welche durch einen Magneten schließt. Die Verpackung wirkt schon mal sehr hochwertig. Die Farbe ist ein schönes altrosa mit einem kühlen fliederfarbenem Unterton. Der Lippenstift riecht nach „Lippenstift“ und nicht nach dem typischen Vanilleduft, den viele (wie zB bei MAC) haben. Der Lippenstift ist cremig, aber nicht zu sehr um zu „verlaufen“. Das Finish ähnelt dem Satin Finish von MAC. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut. Toll finde ich auch, dass es wohl zu jedem Lippenstift den farblich passenden Lipliner gibt. Lippenstift um die 9,99€

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCimage1 (1)

LOVinity long lasting nail lacquer

SONY DSC

Eine Liebe, die niemals endet. Intensiv, leidenschaftlich, glanzvoll. Faszinierende Farbe, umhüllt von exklusivem italienischem Glas. Ein Pinsel, der die Nägel sanft in unglaubliche, lang anhaltende Farbe taucht.
LOVinity Long Lasting Nail Lacquer.

Die einzigartige Kombination aus dem innovativen Präzisions-Pinsel mit der Perfect Wear-Formulierung verwandelt
die Nägel in ein vollkommenes Kunstwerk. Denn die 320 hochwertigen Pinselfasern im professionellen
Rundschnitt sind perfekt auf die Nagellackformulierung abgestimmt.
Für eine ebenmäßige, präzise Farbschicht bereits mit dem ersten Auftrag.
Die einzigartige High-Gloss-Textur lässt die Nägel lang anhaltend strahlen und reduziert frühzeitiges Absplittern.
Intensive Farbe bis zu 7 Tage.
It must be L.O.V.

Quelle: L.O.V Website

Ich habe mir den Nagellack in der Farbe Nr 260 Coffee Compassion, ein dunkles rot-braun, gegönnt (um die 5,99€ / 11ml; ja ab dieser Preisgrenze spreche ich von gegönnt :-D). Das Nagellackfläschchen ist mal etwas ganz anderes und wirkt sehr hochwertig. Der eigentliche Deckel befindet sich unter einer Schutzhaube, wie man es auch bei teuren Nagellacken zB bei Chanel vorfindet. Meiner Meinung nach etwas unnötig, denn bei mir trocknen auch die „normalen“ Nagellacke nicht aus (oder gibt es einen anderen Grund für die Schutzkappe?)

SONY DSC

Der Pinsel an sich ist leicht abgerundet (wie ein Fächer) und ziemlich flach, weshalb der Auftrag damit sehr präzise ist.

SONY DSC

Aufgetragen ist der Nagellack schön glänzend, auch ohne Top Coat. Ich habe bewusst keinen Top Coat aufgetragen (nur Base Coat), um die Haltbarkeit zu testen. Die Farbe ist nach einer Schicht fast deckend, jedoch an manchen Stellen etwas durchsichtiger/fleckig.

SONY DSC

leider etwas unsauber aufgetragen

Nach ca 3-4 Tagen war der erste Nagellack an den Sptizen etwas abgesplittert.

image2

leider sind meine Nägel ziemlich brüchig

Alles in allem können auch günstigere Marken, wie zB p2 und essence mit dem L.O.V Nagellack mithalten.

 

Fazit

Ehrlich gesagt hat mich gar nicht so viel gereizt in der Theke. Keine wirklich neuen bzw innovativen Produkte und teurer als der Drogeriedurchschnitt. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Marke entwickeln wird und welche LE´s (bei L.O.V = Exclusive Collections) es geben wird. Mich erinnert das Design etwas an Artdeco. Am Besten gefällt mir der Lippenstift, da die Farbe und die Konsistenz wirklich toll ist. Ebenfalls interessant wirkten die Lipglosse, die sehr deckend beim Swatchen waren.

Wie findet ihr die neue cosnova Marke L.O.V? Habt ihr vielleicht schon etwas getestet und könnt etwas empfehlen bzw davon abraten? Teilt gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s