Reisetagebuch #8 | Singapur und Katamaran Tour

Letzte Woche ging es für mich zum ersten Mal in den kleinen Insel- und Stadtstaat Singapur in Südostasien. Die weiteste Strecke, die ich bisher geflogen bin. Was ich dort erlebt habe und viele Fotos, seht ihr in diesem Post.

singapur-reisetagebuch-merlion-makeupinflight-1

reisetagebuch-singapur-makeupinflight

Flugdauer…ungefähr 12h, der Rückflug ist etwas länger

Flughafen…SIN

Grund der Reise…Layover (Flugbegleiterin)

Zeit vor Ort…fast 2 Tage

Das Wetter war…wechselhaft und sehr heiß; manchmal Regen, manchmal bewölkt und manchmal strahlende Sonne.

Das habe ich gemacht…Am Ankunftstag sind wir nur zum Lau Pa Sat Markt essen gegangen. Am nächsten Morgen bin ich zu Gardens by the Bay gefahren, eine traumhafte, tropische Gartenanlage mitten in der Stadt. Dort habe ich den Cloud Forest und den Flower Dome besichtigt.

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-1

Cloud Forest in Gardens by the Bay

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-2singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-3singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-4singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-6singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-12singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-7singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-8singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-5singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-10singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-cloud-forest-makeupinflight-11

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-flower-dome-makeupinflight-2

Flower Dome in Gardens by the Bay

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-flower-dome-makeupinflight-1

Natürlich dürfen bei einem Besuch bei Gardens by the Bay die bekannten Supertrees nicht fehlen. Man kann hoch oben über einen Skyway an den abstrakten Baumkronen entlang laufen.

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-makeupinflight-6

Supertree Grove in Gardens by the Bay

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-makeupinflight-4

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-makeupinflight-3

Skyway

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-makeupinflight-2singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-makeupinflight-1singapur-reisetagebuch-otters-crossing-makeupinflight

singapur-reisetagebuch-gardens-by-the-bay-makeupinflight-5

Danach bin zum Marina Bay Sands gelaufen und nochmal zum Lau Pa Sat. Nachmittags ging es mit der Crew zur Katamaran Tour, gestartet sind wir von Sentosa Cove. Mit dem Katamaran sind wir zu einer kleinen Insel gefahren, wo wir schwimmen und uns an Stand Up Paddling versuchen konnten. Nach viel Spaß beim Baden wurde bei Sonnenuntergang gegrillt. Das Highlight war jedoch die Rückfahrt. Bei Abenddämmerung konnten wir die beleuchtete Skyline von Singapur vom Meer aus bewundern.

singapur-reisetagbuch-sentosa-hafen-makeupinflightsingapur-reisetagebuch-katamaran-tour-9makeupinflight-singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-7singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-5singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-1singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-2singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-3singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-8makeupinflight-singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-4

Zum Abschluss des Tages haben wir uns das Marina Bay Sands von der Rooftop Bar im The Fullerton Bay Hotel angeschaut.

singapur-reisetagebuch-the-fullerton-bay-hotel-lantern-bar-makeupinflight

Lantern Bar im The Fullerton Bay Hotel

Am Abflugtag bin ich, wie soll es anders sein, wieder zu Lau Pa Sat und von dort aus zum Merlion, dem Wahrzeichen von Singapur gelaufen. Mein Trip nach Singapur endete dann mit Souvenir Shopping im bunten Chinatown.

singapur-reisetagebuch-merlion-makeupinflight-3

Merlion

singapur-reisetagebuch-marina-bay-sands-makeupinflight-2singapur-reisetagebuch-marina-bay-makeupinflightsingapur-reisetagebuch-merlion-makeupinflight-2

singapur-reisetagebuch-chinatown-makeupinflight-1singapur-reisetagebuch-chinatown-makeupinflight-2singapur-reisetagebuch-chinatown-makeupinflight-3

Das gab es zu essen…hauptsächlich habe ich im Lau Pa Sat Festival Market gegessen. Dieser ist eine riesige Markthalle mit vielen verschiedenen eingebauten Ständchen mit Gerichten aus aller Welt, überwiegend asiatisch. Ich habe mich für Kimchi Fried Rice vom Koreaner und einem vegetarischen Masala-Dreieck vom Inder entschieden. Die Gerichte dort sind sehr günstig, jeweils um die 3-4€. Vor allem im teuren Singapur sehr zu empfehlen. Auf der Katamaran Tour haben wir gegrillt. Es gab Steak, Lachs, Halloumi und Salat.

singapur-reisetagebuch-lau-pa-sat-makeupinflight-4singapur-reisetagebuch-lau-pa-sat-makeupinflight-3singapur-reisetagebuch-lau-pa-sat-makeupinflight-1singapur-reisetagebuch-lau-pa-sat-makeupinflight-2singapur-reisetagebuch-lau-pa-sat-makeupinflight-5singapur-reisetagebuch-katamaran-tour-makeupinflight-6

Mein Highlight war…Der Cloud Forest, auf jeden Fall die Katamaran Tour und die Rooftop Bar am Abend.

Mein Tipp für euch…essen gehen im Lau Pa Sat: sehr lecker, große Vielfalt und vor allem sehr günstig im teuren Singapur.

Ward ihr schon mal in Singapur? Was war die weiteste Strecke, die ihr je geflogen seid?

FDFBA2FDF7F705540EA9721BE5F3DA5C

10 Gedanken zu “Reisetagebuch #8 | Singapur und Katamaran Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s