FAQ Transparenz

Da mir Transparenz sehr wichtig ist, erkläre ich euch hier, welche Kennzeichnung welche Bedeutung hat. Alles was mir zugeschickt wurde oder was ich vergütet bekomme, wird gekennzeichnet.

„PR-Sample“ Ein Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, ob ich darüber berichte, ist mir überlassen.

„In Kooperation mit…“= Ich stelle einen Shop oder ein Produkt, welches mir zugeschickt wurde, gegen eine monetäre Vergütung vor. Manchmal gibt es auch Richtlinien für einen Post, wie zB mindestens 300 Wörter und einen Link zum Shop oder Produkt setzen. Anfragen, die erfordern, dass ich ein Produkt als positiv werten MUSS, lehne ich grundsätzlich ab. Meine eigene Meinung ist nicht käuflich. Wenn ich etwas gut finde, werbe ich dafür sehr gerne. Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das oder lehne die Anfrage ab.